Ihr seid ja verrückt, über Jericho nach Jerusalem fahren zu wollen, und über Jericho und Nazareth – wie soll das technisch gehen?

Weisst Du noch, in Jericho? Wir waren da mal, auf unserer ersten gemeinsamen Reise überhaupt, unserer ersten und einzigsten gemeinsamen Reise nach Israel und ins Westjordanland. Ich erinnere mich an einen Marktplatz mit ganz viel Obst und Gemüse der frischesten Sorte. Mehr ist bei mir nicht hängen geblieben von der ältesten Stadt der Welt. Wir sind damals jedoch anders herum gekommen, von Jerusalem herunter, vorbei am Georgskloster, das ich noch vor Augen habe, und dann weiter ans Tote Meer und nach Massada. Schon erstaunlich, was man in Israel und Palästina alles an einem Tag an Weltgeschichte zu sehen bekommt. Ist es nicht vielleicht auch deshalb immer wieder zum Spielball der Geschichte geworden…

Und vorher noch nach Nazareth. Da werdet Ihr Euch sicher wieder diese riesige Kirche anschauen oder gibt’s dort noch mehr? Und pass auf, dass Dich dort keiner erkennt.

Ich glaube bislang noch nicht, dass der Islamische Djihad hier mit liest… oder die Hamas, so dass ich hier wohl keine Geheimnisse verrate.

Du wirst Dich wundern, warum ich das alles über den Blog in die Welt posaune. Warum nicht? Soll doch die ganze Welt wissen, dass ich Dich liebe, mir aber auch ein klitzekleines bisschen Sorgen mache. Darf ich doch oder?