…an Lucia, fragte Yoram mich heute morgen (Ich hoffe, alle wissen, dass Lucia hier in Schweden etwas unheilig Heiliges ist und ein Muss für alle Beteiligten, selbst an der Jüdischen Schule in Stockholm…)

Nun zu Yoram. Frage zurück von Mama: Was denn????

Na, die Lussebullar!

 th_light_lussebullar_222.jpg (Nur kurz noch gesagt, gestern bekamen unsre Vier hier von der Lieblingsbäckerin 4 Lussekatter, wie sie auch genannt werden, die sie dann heute morgen mit Genuss verspeisten. Lussebullar sind also Brötchen mit Safran und sehen aus wie heidnische Runen. Ich kann die Dinger nicht sehen, geschweige essen, weil es gibt sie bald überall.)

ABER ich hab ja auch meine heimlichen EssLieben und, ätsch, ich hab gestern schon welche gesehen, dabei sollte es die erst im Januar geben, naja, Konsum halt. Ja ich mag nämlich Fastlagsbullar oder Semlor und kann von denen nicht genug bekommen. Oi, wie ungesund und dickmachend.

nyheter-28s27-semla9-162.jpg Einfach nur Brötchen (Milchbrötchen) mit Marzipan und Sahne drinne.

Und was mögt Ihr?