Nun ist das gesamte Volk samt König raus, sie wollen Tannenbäume angucken, sagt Hannah, was ja in Schweden Dank wenig Gardinen ja durchaus machbar ist. Wir haben schöne Kaffee/Kakao getrunken und viel Torte gegessen miteinander und sind jetzt alle kugelrund…

 Zur Vollbildanzeige wechselnZur Vollbildanzeige wechseln Damit Ihr ein bisschen Appetit bekommt, links die Princesstårta und rechts der Kladdkaka(Schokoladenmatschkuchen)

Pettson & Findus Tomtemaskinen [filmen] - Pettson & FindusAuf dem Kaffeetisch lag noch eine Geschenk, sieh an kriegen die Kinder doch Geschenke 😉 , das gabs nicht Chanukkah, sondern heute, der langersehnte 3. Teil von Pettersson und Findus. Er handelt nämlich von der Tomtemaschine, die der alte Pettsson seinem Kater Findus baut, weil:

Kurzbeschreibung
Der alte Petterson steht vor einer schwierigen Aufgabe. Er muß nämlich einen Weihnachtsmann herbeischaffen. Seit er seinem Kater Findus von ihm erzählt hat, hat der nur noch einen Wunsch: Der Weihnachtsmann soll unbedingt auch zu ihm kommen. Petterson möchte Findus nicht enttäuschen, und am Ende ist Findus auch richtig glücklich.

Und hier noch eine sehr schöne schwedische Seite zum Kinofilm: http://www.tomtemaskinen.se/

Werden wir uns also nachher zusammen angucken. Und nebenbei mach ich Wäsche , weil endlich mal alles frei ist da unten im Waschhaus, na nicht ganz, da unsere muslimischen Nachbarn die Lücke auch für sich entdeckt haben.