Chag sameach – fröhliche Purim. Das hatten die Kinder heute schon. Morgens waren wir in Kopenhagen (kaum was mit bekommen von den Kravallen) zu Schacharit Shabbat mit Bar Mitzva und nachmittags kurz ausruhen und die Kinder haben samt Vater den Estherfilm geguckt und Papa hat komentiert.  Um kurz vor Sieben war dann Megillahlesung in unsrer kleinen Synagoge mit einem Schneewittchen, einem kleinen Hahn, einem Clown, einem Cowboy, einen Polizeimenschen, ein Indianer, ein Robin Hood und PrinzessinEsther oder Lillifee… und einen Haufen Erwachsener. Und Yoram war ein so wunderbar aufmerksamer Zuhörer und hat prima Haman weggelärmt wie die anderen Kinder auch. Nachdem wir unser Schlachmones verteilt hatten, ging es dann nach Hause wo für jedes Kind auch etwas Schönes stand. Und heute nachmittag hatten wir auch schon Besuch der Mischloach Manot vorbeibrachte. Danke Shoshanna & David + Kinder.So und dann gabs auch noch Süssigkeiten in der Synagoge . Und morgen das grosse Fest in Malmö. Na dann. Bei uns ist schon alles im Bett ausser den Eltern, die jetzt noch einGlas Wein oder zwei trinken werden . Die Regierung ist nur noch innerlich ganz traurig, aber bereit zum kämpfen.

Allen Euch und uns eine gute Woche und frohes Feiern.

kann man kaufen hier!