Wieder mal soweit: Sommerzeit!Es gibt sogar eine Seite die heisst www.zeitumstellung.de  und da stehts ganz genau:

Der Termin für die nächste Zeitumstellung

Seit dem 29.10.2006 befinden wir uns in der Winterzeit (Normalzeit).

Dabei wurde die Uhr um 1 Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt.

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 25.03.2007 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt,“ die Nacht ist also 1 Stunde kürzer“. Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.

Ich kann übrigens das an der Uhr drehen gar nicht leiden, den irgendwie gibt es immer Komplikationen mit der Inneren Uhr unsrer Kinder und meinerselbst. 😦

                                                        geklaut hier:rhein-zeitung.de

Und hier kann man noch vieles nachlesen zur Sommer/Winterzeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit