….. ja süchtig bin ich nach manchen Dingen, zum Beispiel Sudoko spielen und Tiramisu essen, das Richtige mit Alkohol (hier gibts nur ohne). Aber zur Zeit bin ich süchtig nach Grün. Ich kommen gerade von der Uni nach Hause und unterwegs kommt man an vielen kleinen Parkinseln vorbei (Lund ist eine sehr grüne Stadt mit vielen Parks, vielen Studenten und vielen Fahrräder samt sehr guten Fahrradwegen). Überall an den Bäumen sind grüne Knospen zusehen und wunderbare blaue Blumeninseln und an den Zweigen zeigen sich kleine Blüten, ganz stolz als Erste dazu sein vor den Blättern. Die Menschen sitzen draussen und essen ihren Lunch und sehen viel glücklicher aus als noch vorige Woche und ich weiss warum wir in unsere Wohnhöhle (70 m2)gezogen sind, damit ich die Kinder auf unsrer riesigen Hofwiese rumtoben sehen kann oder in der Sandkiste spielen oder schaukeln oder rollern…..und das alles direkt vor der Wohnungstür und vor dem Arbeitszimmer- und Küchenfenster. Was so ein bisschen Sonne + wärme doch ausmacht, ich weiss schon warum ich ein Frühlingskind bin.

So nun muss ich schnell noch weiter machen hier, da der König gleich mit den Kindern kommt und die Jungs dann um 4 mit dem Schulbus. Der König fährt dann weiter nach Malmö zum Guidekurs und hat so ganz nebenbei ebend noch eine weitere Deutschklasse an der Folkuni bekommen. Warum nicht ich, eigne ich mich nur zum Koordinieren aller Familien- und Königsachen (sprich seine persönliche Sekretärin), zum Saubermachen hier und in der PreSchool und zum studieren. Ph, der kleine Mentorsjob ist ja man nicht viel.

Ach was hier wird nicht gemeckert Regierung. Der König sagt immer ohne Regierung keinen König, keine Mischpoke und keine Regierungskrisen, mmmhhh. Ich hab ja noch meine Ausstellung zu planen, zu organisieren, zu machen und sie soll schon in 5 Monaten stehen, zur Kulturnacht. Na dann. Hast doch genug zu tun Regierung, nur dass es leider nicht bezahlt wird.

Euch Allen einen schönen Resttag noch.

 Frühling in Lund, von hier geborgt , da kann man noch mehr sehen: http://www.christianmeesters.de/lund06.htm