…geht es in 21Tagen für die Regierung, diesmal via Uni und mitsamt einer ganzen Seminargruppe. Morgen muss ich allerdings erstmal bei der Israelischen Botschaft anrufen und fragen. ob auch ein vorläufiger Pass gilt, für einen Neuen hätte die Zeit nicht mehr gereicht. Heute nun ist in Israel der zweite Trauertag und zwar der Yom haZikaron. Über diesen speziellen Trauertag schreibt Lila in ihrem Blog aus Israel : http://rungholt.wordpress.com/2007/04/19/tage-der-stille-und-trauer/ und auch hier: http://rungholt.wordpress.com/2007/04/22/vor-der-feier/ Ich hoffe, das Du liebe Lila nichts dagegen hast. Ganz herzliche Grüsse zu Dir und auch besonders zu Y.

Erklärungen nicht nur zu diesem Tag kann man auch, sowohl auf englisch, als auch auf deutsch hier finden: http://www.jafi.org.il/education/festivls/zkatz/zk/