Ich kann es noch gar nicht glauben, aber ich hab es schwarz auf weiss, es kam ebend mit der E-post herein:

Styrelsen för Israelitiska Ynglingaföreningen har beslutat att bevilja dig
ett stipendium på 5 000 kr för vårterminen. Stipendiet betalas ut när vi
fått ett intyg om studierna från dig.

Juchhu, ist das nicht toll, ich hab ein Stipendium bekommen, sie haben mich genommen, es sind immerhin fast 500 Euro zusätzlich, oh wie gut können wir es gebrauchen und ich brauch kein schlechtes Gewissen wegen der Israelreise zu haben (kostet ja doch auch ein wenig Geld trotz Unisponsoring). Ich könnte vor Freude tanzen, und das tue ich jetzt auch und zwar via Badewanne in Richtung Bett und die Muffins für Jacobs Klassenreise backe ich um 6 Uhr morgen früh, basta(!), und Tasche für den Kerli wird auch dann gepackt.

 Juchhu was bin ich froh!