… weil sie wussten bis heute Nachmittag nicht, dass heute Abend die zweite Kultsendung aller Schweden kommt. Die erste ist Kalle Anka jedes Jahr zu Weihnachten – Donald Duck auf deutsch 😉 . Wer nur kann, sitzt heute mit Kind und Kegel und extra Melodifestival (so heisst es auf schwedisch)- Essen vor der Glotze und jubelt vor allem dem schwedischen Beitrag zu . So haben wir uns denn gegen 22 Uhr dazu entschlossen, das auch zu gucken , gggrrrr. Und fassen es nicht, das solche Beiträge wie von der Ukraine überhaupt mit reinkommen 😦 . Am besten fand ich ja die internationalen Rumänen und die Bulgaren. Nun ja, mal sehen wer gewinnt. Ich hätte auch ruhig das ganze nicht gucken brauchen. Aber die Finnen scheinen dieses Songfestival auch sehr zu mögen, wenn man die vielen tausenden Menschen auf dem zentralen Plate dort in Helsinki sieht. Wahnsinn! Besonders toll das rosa Mumpselgirl, was immer irgendwo rumspringt. Na dann, ich hoffe das die Rumänen oder Bulgaren gewinnen, bite bitte nicht Ukraine oder Schweden, und Deutschland fand ich auch nicht so gut. Der König stimmt privat für Georgien, mhhh. Ich habe ja gedacht Israel ist noch mit und wusste nicht einmal, dass man vorher noch mal ausscheiden kann. Schade, wir fanden sie sehr gut, wahrscheinlich zu politisch. Ich werde die CD von denen uns in Israel kaufen. So und nun mal weitersehen oder doch ausmachen und Tasche packen ???