Heute morgen sind wir alle nicht aus der Falle gekommen, kein Wunder, wenn man bis nach Mitternacht an seiner Steuererklärung herumbastelt und die Nacht auch ziemlich kurz geschlafen hat. Aber gegen halb neun waren wir dann doch in der Spur.

Dann ging es also los. Während die Kinder bis ca. 17 Uhr in Schule und Kindergarten schmorten, gurkte ich in der Gegend herum: Bis gegen 12 Uhr Unterricht an der Schule, Mittagspause an der Schule, 12.30 bis 13.30 Vertretung der Vertretung beim Kücheputzen, kurz nach hause, 14 bis 16 Uhr Unterricht bei meinen Privaten, was heute mehr oder minder ins Wasser fiel, da dort ein Schulfest war, von dem sie natürlich nicht weg gehen wollten, kann man ja verstehen, haben wir also da ein bisschen geschnackt und dann noch gemeinsam gevespert, danach bin ich dann wieder raus, meine ausgesetzte Gesandtschaft wieder einsammeln und weiter zur PreSchool zum Putzen, das wir dort immer dann vertretungsweise übernehmen, wenn die dortigen Eltern aus welchen Gründen auch immer nicht können, und ganz zum Schluss noch schnell Pannkakor, also Eierkuchen, kaufen und nach hause. Pünktlich um 18.45 Uhr waren wir alle wieder zu hause, puh!

Schnell die Pannkakor in die Röhre, die Kinder ausgezogen und verfüttert, in diesem Falle, glaub ich, eher gemästet, weil, die haben alle Viere gefuttert wie die Scheunendrescher. Und jetzt sind sie alle friedlich gezähneputzt, ungewaschen im Bett, aber die standen heute auch mal ausnahmsweise nicht vor Dreck, ganz im Gegenteil zu gestern, wo sich nach dem vierfachen Baden eine dicke Kruste in der Badewanne absetzte…

Das war also einer dieser Chaotentage. Und morgen kommt noch einer. Also!? Ab ins Bett! Naja, noch nicht gleich. Erstmal muss ich noch den Antrag auf Mietgarantie fertig machen. Mit der Wohnung tut sich nämlich was: Die haben sich heute schon erkundigt… Wir werden sehen.

Wir hoffen bloss, Du, liebe Königin, hattest einen schönen und ruhigen Tag in Jerusalem. (Ist das eigentlich Big Brother hier, die Show, wo man den Leuten ins Wohnzimmer schaut? Aber ich find’s toll! Sollen ruhig alle wissen, was bei uns los ist, also wohl eher Was ist denn heut bei Findigs los?)