Drunter und Drueber geht hier bei dem Kurs Einiges. Zum Beispiel  wieder mal das Programm von heute. Wir sind zwar nach Bethlehem und an die katholische Universitaet dort gefahren und haben uns deren Propagandareden anghoert ( meine Auffassung) und dass an der Uni 70 Prozent muslimische Studenten sind und das sie ja von ihrer Seite offen fuer Zusammenarbeit sind, aber die Israelis alles bojkotieren (ist das so richtig geschrieben Herr Koenig). Und dass doch die gesamte palestinesische Gesellschaft die demokratischte der ganzen Welt ist, all so ein komisches Geschwaetz.Und dass die gesamte Welt und besonders Israel an jeder Misere dort in Bethlehem Schuld hat. Dann waren wir in der neuen Kunsthochschule und die anderen noch in der Geburtstkirche. Das was ich am meisten gesehen habe, ist dass massig neue Gebaeude enstehen und auch eine Menge Touristen da sind. Am spaeten Nachmittag haben wir dann erfahren, dass wir zum Abendessen bei einem Beduinenrestaurant sind und ich wollte doch um Acht Miriam treffen, die nun umsonst ewig auf mich warten musste und zu Recht sauer ist. Es tut mir so leid, aber ohne den Bus waere ich nicht so einfach rausgekommen. Am besten man laesst den ganzen Tag sausen. Ich hoffe sehr, dass wir uns nun doch noch sehen koennen und ich haette schon so gerne eine Stelle, wo ich Shabbes mitfeiern kann. Ihr werdet mir morgen erst Recht fehlen, meine liebe Mischpoke. Am Shabbes direkt ist auch frei, so dass ich da hoffentlich noch einen Synagoge in der Naehe finde, wo ich hingehen kann. Morgen vormittag haben wir zwei sehr interessante Vortraege, der Zweite ist einen liberale Rabbinerin, da bin ich sehr gespannt drauf. So nun mach ich mich auf Richtung Bett. Die Anderen haben uebrigens jetzt gerade Reflection (Tagesauswertung), habe ich hab keine Lust und Kraft mehr und mag auch nicht ueber Mauern und mehr diskkutieren. Ich hoffe, dass der Tag morgen besser wird und dass ich vor allem Miriam treffen kann und auch noch ein paar liebe Menschen per Telefon erreiche, das habe ich jetzt jedenfalls gefunden , bei uns in der Wohnung ist naemlich eines !!!! Bis morgen,gute Nacht.