Uff, endlich geht es wieder heim. Und ich bin gluecklich darueber. Koffer sind schon gepackt. Noch die letzten „Kleinigkeiten“ in den Rucksack schmeissen, Fruehstuecken, Karten und Auswertung (!) schreiben, Karten und Paeckel ( gen Israels Norden) zur Post, noch mal runter in die Altstadt, Mittag essen und dann gehts zum Flugplatz. Mal sehen, wie schnell wir durch sind mit der Security und das mein vieles Uebergepaeck  hoffentlich Emilia uebernehmen kann. Sieht jetzt schon warm aus draussen und es ist erst gegen 7. Die meisten schlafen noch.

Gestern waren wir nach einer Vorlesung vom zukuenftigern Institutsdirektor in Jericho Mittag essen und Prinzessin Hannah hat jetzt ein Rosa-Prinzesskleid mehr, Francois hat gleich dasselbe fuer seine Tochter in gruen gekauft. Dann Qumran und Totes Meer baden gehen. Ich nicht, weil  ich mag dieses salzige Wasser ueberhaupt nicht. Andere dafuer haben es defintiv uebertrieben. Ich hab vor mir hin getraeumt und das war auch gut so. Abends dann noch mal ein bisschen politische Beinflussung aus Ramallah, diesmal feministischer Art. Die Frage, die sich mir stellt, wie kommen die Leute hierher, wenn dann alles so zu ist?

Ich stuerze mich jetzt ganz in Ruhe in der Tag und wuensche gut Shabbes noch aus Jerusalem.