…. sind bestimmt wahnsinnig nützlich, aber doch nicht in unsrer Wohnung !!!!!! Es tut mir ja schrecklich leid, das ich jetzt zum Massenmörder werde, aber ich hasse Ameisen im Essen , auf dem Computer, im Kinderzimmer……. Und deshalb müssen jetzt Massen von grünen Büchslein her und eine Erklärung für Klein-Hannah, wo die vielen toten Ameisen herkommen drum herrum: Mama die sind alle tot 😦 . Tut mir ja sehr leid, aber meine Wohnung ist mein Lebensraum, ich nehme im Moment keine Flüchtlinge auf und bin gegen AmeisenVölkerwanderung. Ameise go home. Naja vielleicht wohne ich ja falsch !

Und dabei mochte ich von Kindesbeinen an diese zwei Ameisen soooo dolle gerne:

 die Ameise aus der Geschichte :Unter dem Pilz von Sutejew

  aus dem gleichnamigen Kinderbuch:Die großen Abenteuer des kleinen Ferdinandvon Ondrej Sekora.

Kennt die noch jemand ???? Oh ich muss unbedingt mal wieder aus den Büchern den Kindern vorlesen!