Hier in Skåne war dasWochenende geprägt von Glatteis, Schnee und Unfällen,samt Energieausfall. Deswegen ist die ganze Mischpoke auch am Shabbes fein zu hause geblieben und nur die Kinder haben ausprobiert wie glatt es draussen wirklich war und tatsächlich , ein Schritt aus der Tür und Noah sass auf dem Hosenboden. In der Nacht zum Sonntag schneite es für unsere Verhältnisse ganska brå  und so haben der König samt die 4 Jüngsten dann auch zum ersten Mal die Schlitten in diesem Winter ausprobieren können und Hannahle hat 3 Schneemännerchen gebaut. Hoffentlich haben wir morgen noch ein bisschen Schnee für meine Kigakinder übrig. Das wäre doch zu schön. Auf alle Fälle kommt jetzt Hannahs Geburtstag, denn der kommt nur wenn Winter ist, weil sie nämlich ein Winterkind ist. O-ton Hannah. Und Winter ist halt nur wenn Schnee ist. Logisch oder?

januar08-1-008.jpg Haben unsere Vögel nicht ein pompöses Futterhaus?

Ein Blick hinters Haus auf die Wiese:januar08-1-003.jpg

Und so sah es gestern nacht vor der Haustür aus:januar08-1-001.jpg