….. man glaubt es kaum , nach den schneereichen Tagen … heute nun eine herrliche Morgenröte bei -5Grad Celsius, klarer blauer Himmel, völlig windstill, die Vögel zwitschern draussen um die Wette, ich aber bin schnell wieder rein, den es ist gefühlt huuu noch viel kälter. Sitze hier im warmen, meine Tasse Kaffee neben mir und Hamantaschen mampfend… denke an den König mit dem ich heute schon um 5 Uhr aufgestanden bin damit er rechtzeitig nach Trelleborg kommt zur Fähre aus Rostock, die in ihrem Bauch ein Bus voller Touristen hatte, die huet unbedingt einen Ostertagesausflug nach Südschweden, genauer nach Ystad und Malmö machen wollen. Na dann einen schönen Tag mit meinem König, damit habt ihr einen der besten und charmantesten Guides von hier unten 🙂 .Und frohe Ostern Euch Schwedenbesuchern und auch allen anderen die hier reinschauen und Ostern feiern oder auch nur aus Tradition Ostereier suchen.

Und Dir lieber König, der Du jetzt gerade auf den Linienbus nach Trelle wartest, im kalten Bahnhof von Malmö, lass Dir Dein Frühstück gut schmecken und hoffentlich ist der Kaffee noch warm. Ist ja auch zu blöd, warum der Bus nicht nach Malmö kommen kann, weil für die 40 km nach Trelleborg braucht man an Ostern 1,5 Stunden….

So jetzt ist die Sonne ganz raus und grinst mich an durchs Fenster…….Guten Morgen!

mars08-098.jpg Schnell mal einenBlick vorne raus, Weg runter zu….mars08-102.jpg

mars08-100.jpg

… und hinten raus.

P.S. Ebend sind die grossen Kerlis aufgewacht und sind von ganz alleine in die Sachen gesprungen und schon druassen, Tag geniessen und Vögel hören mit fast nichts im Bauch, ich werd mal schnell Kakao kochen und Marmeladenbrötchen schmieren…..

O-ton Yoram zum heutigen Tag: Welch exellenter Tag, Mama! (Kann nur vom Geniesser Yoram kommen 🙂 )