…heute nämlich mein jüdischer Geburtstag ist. Ich bin nämlich genau ein Tag vor Pessachbeginn geboren. Und da Pessach dieses Jahr auf morgen fällt und mein bürgerlicher Geburtstag gestern war, habe ich gleich 2 Tage hintereinander. Super was.

Heute habe ich noch dazu Jobfrei, weil unsere beiden Kigakinder nicht in den Kindergarten können da Waldorfs Studientag macht. Aber keine Angst, es ist genug zu tun, Restsaubermachen vor Pessach, Shabbes vorbereiten, Chametz verbrennen, Hannah zur Allergieüberprüfung, ihr Asthma ist leider wieder da, Noah hat Zahnarzttermin und Einkaufen müsen wir auch noch. Also Faulenzen ist man nicht heute. Aber ich hab ja Hilfe, der König verschiebt seine Übersetzungsarbeit auf später.

Hier kann man seinen jüdischen Geburtstag ausrechnen: http://www.de.chabad.org/calendar/birthday.htm

Für  mich steht da: Ihr jüdischer Geburtstag ist
13. Nissan 5722

This will occur next on
Freitag, 18. April 2008