Ihr dürft gerne auch einen Komentar hinterlassen und auch mal sagen, wer Ihr so seit, die hier und da mal lesen bei uns. Danke schön!

Ich wünsche Euch und uns noch einen guten Tag. Bei uns sind heute allerdings 3 krankheitshalber zu hause  (keine Angst , nur leichte Bindehautentzündung, Bauchschmerzen, Husten, …. darunter auch die Mischpokenregierung), einer ist nochmal im Krankenhaus ( Verbindung leider erst am Nachmittag möglich). Wir werden trotzdem unsern Kladdkaka heute Nachmittag zu Ehren des Geburtstagskindes verspeisen und dann will der Kerli auch noch beim Cheder feiern und braucht deswegen auch noch koschere Kekse und Tofueis (ist kosher), selbstgebackener Kuchen ist im Gemeindehaus nicht erlaubt. Heute Abend hat er sich Fischstäbchen und Rotemus ( Kartoffel-Mohrrübenmus) und Sallat gewünscht.

Ach und ich habe gerade noch einen sehr guten Ausspruch von Dorothea Schlegel, geb Mendelssohn gefunden:

Man muss alle Menschen ein ganz klein wenig besser behandeln, als sie es verdienen, so entwaffnet man sie am leichtesten.